Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Freitagsgottesdienst - Inklusiver Gottesdienst in ganz besonderer Art und Weise

AUG
26

Freitagsgottesdienst - Inklusiver Gottesdienst in ganz besonderer Art und Weise


Datum Freitag, 26. August 2022, 18:30 Uhr
Standort Dreieinigkeitskirche, Lipschitzallee 7, 12351 Berlin
Mitwirkende
Pfn. Nora Rämer
Freitagsgottesdienst - Inklusiver Gottesdienst in ganz besonderer Art und Weise

Himmel, Erde, Luft und Meer zeugen von des Schöpfers Ehr

Dies dichtete Joachim Neander in seinem gleichlautenden Lied (EG 504). Und weiter lautet es in seinem Lied: „Meine Seele, singe du, bring auch jetzt dein Lob herzu. Seht der Wasserwellen Lauf, wie sie steigen ab und auf; von der Quelle bis zum Meer rauschen sie des Schöpfers Ehr. Ach mein Gott, wie wunderbar stellst du dich der Seele dar! Drücke stets in meinen Sinn, was du bist und was ich bin.“

Geschichten vom Wasser und vom Leben werden wir hören und sehen.

Feiern Sie mit uns diesen sommerlichen Gottesdienst auf seine ganz be- sondere Art. Loben wir Gott mit allen Sinnen.

Ab 18 Uhr treffen wir uns zum Musizieren und Einsingen. Ab 18.30 Uhr beginnt mit dem Glockenläuten der Gottesdienst.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Pfarrerin Nora Rämer und Team