Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orgelvesper

DEZ
22

Orgelvesper


Datum Mittwoch, 22. Dezember 2021, 18:30 - 19:30 Uhr
Standort Dreieinigkeitskirche, Lipschitzallee 7, 12351 Berlin
Mitwirkende
J. Fischer, Pfn. N. Rämer
Orgelvesper

Auf dem Weg nach Bethlehem

In diesem Jahr stehen die Advents- andachten unter dem Titel „Auf dem Weg nach Bethlehem“. So wie die drei Personen mit ihren Kamelen durch die Wüste ihrem Ziel entgegengehen, wollen wir uns unter verschiedenen Aspekten Schritt für Schritt über die vier Adventswochen dem Ziel Beth- lehem und damit der Geburt Jesu nähern. Auf dem Weg begleiten uns bekannte Adventslieder.

Am Mittwoch, dem 22.12., geht es um 12 Uhr in der Philipp-Melanchthon-Kapelle um die Geschichte „Nele geht nach Bethlehem“ von Rudolf Otto Wiemer. Dazu passt ein Lied, das uns Weihnachten schon ganz nahe bringt: „Stern über Bethlehem“.

Den Abschluss bildet eine Adventsmusik am Mittwoch, dem 22.12., um 18:30 Uhr in der Dreieinigkeitskirche.

Bei unseren Veranstaltungen gelten die 3-G-Regel.